dilluns, 14 de novembre del 2005

Wird doch nicht immer geküsst, es wird vernünftig gesprochen

"Aber die Nächte hindurch hält amor mich anders beschäftigt;
Werd ich auch halb nur gelehrt, bin ich doch doppelt beglückt.
Und belehr ich mich nicht, indem ich des lieblichen Busens
Formen spähe, die Hand leite die Hüften hinab?
(...) Raubt die Lebiste denn gleich mir einige Stunden des Tages,
Gibt sie Stunden der Nacht mir zur Entschädigung hin.
Wird doch nicht immer geküsst, es wird vernünftig gesprochen;
Überfällt sie der Schlaf, lieg ich und denke mir viel."

J.W.v.G., 1790 c.

3 Comentaris:

Blogger Agustí

sehr gut, mein Freund... Jetzt soll ich in dem Vörterbuch nachschlagen

dimecres, de novembre 16, 2005 10:31:00 p. m.  
Anonymous Anònim

aneu a cagar, collons de poliglotes revinguts

dijous, de novembre 17, 2005 1:21:00 p. m.  
Blogger L ' Individu

bé, en fi, mercès, tal com va dir en thomas moore (o potser va ser la margaret thatcher), això de cagar no deixa de tenir la seva gràcia...

dijous, de novembre 17, 2005 7:28:00 p. m.  

Publica un comentari a l'entrada

<< Inici